12. Juni 2024

Skills Upload Jr. ist Finalist für die Kategorie „Digital Skills for Education“ der European Digital Skills Awards 2024!

Die Vodafone Stiftung wurde mit ihrem Programm Skills Upload Jr., in Deutschland also mit der Initiative Coding for Tomorrow, in der Kategorie “Digital Skills for Education” des European Digital Skills Awards 2024 nominiert.

Was sind die European Digital Skills Awards?

Die European Digital Skills Awards sind eine Kerninitiativen der Digital Skills & Jobs Platform der European Commission, um herausragende Projekte und Organisationen zu würdigen, die sich der Stärkung von Einzelpersonen mit Digitalen Skills in ganz Europa widmen.

In Deutschland ist die Vodafone Stiftung mit dem lokalen Programm Coding For Tomorrow Teil von Skills Upload Jr. So bietet die Vodafone Stiftung Tausenden von jungen Menschen Zugang zu digitaler Bildung und digitalen Tools sowie die Möglichkeit, die Fähigkeiten zu erlernen, mit denen sie sich erfolgreich in der digitalen Welt bewegen können. Coding For Tomorrow bietet dafür Workshops für Schulklassen, Feriencamps sowie Fortbildungen für Lehrkräfte an und kooperiert mit Schulen. Lern- und Lehrmaterialien können außerdem über die Website heruntergeladen werden.

Alle Infos rund um die European Digital Skills Awards 2024 und zu allen Finalisten gibt es auf der Website der Digital Skills & Jobs Platform.

Die Gewinner werden am 4. Juli bekannt gegeben.

WEITERE THEMEN

Begleitstudie zum Einsatz von PISA-2025-Prototypen: Positive Korrelation zwischen IKT-Nutzung im Unterricht und digitalen Kompetenzen deutscher Schüler:innen
Mehr anzeigen

Nina Mülhens ist Co-Gründerin und Geschäftsführerin des Social Bildungs-Start-ups DigitalSchoolStory sowie Kommunikationsstrategin.
Mehr anzeigen

Güncem Campagna ist Gründerin und Geschäftsführerin der gemeinnützigen „Tech and Teach gGmbH“ sowie 1. Vorsitzende des „Women in Tech e.V.“.
Mehr anzeigen

WEITERE THEMEN

Begleitstudie zum Einsatz von PISA-2025-Prototypen: Positive Korrelation zwischen IKT-Nutzung im Unterricht und digitalen Kompetenzen deutscher Schüler:innen
Mehr anzeigen

Nina Mülhens ist Co-Gründerin und Geschäftsführerin des Social Bildungs-Start-ups DigitalSchoolStory sowie Kommunikationsstrategin.
Mehr anzeigen

WEITERE THEMEN

Begleitstudie zum Einsatz von PISA-2025-Prototypen: Positive Korrelation zwischen IKT-Nutzung im Unterricht und digitalen Kompetenzen deutscher Schüler:innen
Mehr anzeigen