Eduventis – Bildung erleben e.V.

Jugend. Kultur. Schule. Treff. Potenziale entfalten.
Die Vision von Eduventis-Bildung erleben e.V. ist Menschen Lebensräume zu bieten, in denen sie ihre angelegten Potenziale im lustvollen Tun entfalten können. Eine Gesellschaft, in der Kinder zu starken und selbstbestimmten Gestaltern heranwachsen können.

Ausgebildete Dozenten suchen Kinder und Jugendliche in Schulen und Treffs auf und versetzen sie in die Lage, aus eigenen Kräften Rap-Songs, Tanz-Shows, Streetart-Meisterwerke, Modenschauen oder Schulhymnen u.v.m. zu erschaffen. Sie sind Anreger, Gestaltungshelfer, Mutmacher und Rahmengeber für sie. Sie bringen sie auf den gemeinsamen Weg und ermöglichen ihnen zu zeigen, was wirklich in ihnen steckt. Lehrer und Sozialarbeiter werden geschult zu Themen wie „Lehrergesundheit“ oder „Neu kommunizieren mit Jugendlichen“. So hilft Eduventis Schulen, ihre Beziehungskultur auf eine neue Stufe zu heben. Im Schuljahr 2013/2014 wurden somit über 2.400 Schüler und über 500 Lehrer in Mitteldeutschland erreicht - Tendenz steigend durch die bundesweite Skalierung.

Eduventis e.V. ist Hauptgewinner des Act for Impact Förderpreises 2013.

Eduventis – Bildung erleben e.V.
Härtelstraße 4
E-Mail: info(at)eduventis.org