14. Dezember 2021

In eigener Sache: Praktikum im Bereich Programme und Thinktank ausgeschrieben

In eigener Sache: Die Vodafone Stiftung Deutschland schreibt ab sofort ein Praktikum im Bereich Programme & Thinktank aus. Bewerbungen werden über das Karriereportal entgegengenommen.

Die programmatische Thinktank Arbeit ist essenzieller Bestandteil der Stiftungsarbeit. Als Praktikant:in hast Du bei uns die Möglichkeit, die konzeptionelle Arbeit der Vodafone Stiftung kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Unmittelbar damit verknüpft ist die Aneignung von Kenntnissen und Kompetenzen in der empirischen Arbeit, Projektmanagement Projektentwicklung durch die Arbeit an unseren Studien, Initiativen und Veranstaltungen. Deine Ideen sind gefragt – bring neue Impulse in die Stiftungsarbeit ein!

Was wir bieten:

Standort: Berlin
Praktikumsdauer: 4 – 6 Monate, idealerweise ab 16. Februar 2022
Zudem: Arbeitsplatz in Berlin-Mitte.
Das Praktikum wird mit etwa 1.500,- EUR im Monat vergütet.

• Du arbeitest aktiv und mit eigenen Ideen an der Weiterentwicklung unserer Programme Klickwinkel und Coding for Tomorrow sowie an der Konzeption von Studien und Veranstaltungen mit.
  • Du redigierst und bearbeitest die Publikationen der Stiftung
  • Du unterstützt bei der Planung und Organisation von hochkarätigen Veranstaltungen (Konferenzen, Fachgespräche, Workshops, Podiumsdiskussionen, etc.).
  • Du erstellst Hintergrundrecherchen, Briefings und Präsentationen mit dem Schwerpunkt digitale Bildung, soziale Aufstiegschancen und Demokratieförderung.

Unsere Anforderungen:

• Studium bevorzugt in den Bereichen Sozial-/Politik-/Wirtschafts- und Geisteswissenschaften.
  • Erste Arbeitserfahrung in im Bereich Projektmanagement, Redaktion, wissenschaftliche Mitarbeit, erworben durch studienbegleitende Tätigkeit, Praktika und/oder freie Mitarbeit.
  • Ausgeprägtes Interesse an Stiftungsarbeit und unseren Themen; sehr gerne mit entsprechenden Vorkenntnissen.
  • Sehr gutes, stilsicheres Ausdrucksvermögen und sichere Schreibe.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sicherer Umgang mit Standard-Computerprogrammen wie PowerPoint, Excel, Word. Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und CMS vorteilhaft.
  • Exzellentes Know-How im wissenschaftlichen und journalistischen Recherchieren.
  • Gründliche, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Kreativität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung (Mitdenken erwünscht!).
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, interkultureller Kompetenz und Kommunikationsstärke.

Interessiert?

Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen, einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung (keine Notwendigkeit beim Gap Year) und Notenübersicht über das Karriereportal.
Für Fragen zu dem Praktikum wende Dich gerne an: Laura Schubert (laura.schubert@vodafone.com).

Die Vodafone Stiftung Deutschland ist neues Mitglied im Forum Bildung Digitalisierung. Das gemeinsame Ziel: Digitale Bildungschancen für jede:n zugänglich machen und zeitgemäße Bildung gemeinsam gestalten
weiter

Bewerbungen werden über das Karriereportal entgegengenommen. Praktikumsstart: Februar 2021
weiter