15. Januar 2020

Praktikum bei der Vodafone Stiftung Deutschland

Ab Juli 2020 können PraktikantInnen für 3 bis 6 Monate Arbeitserfahrung in der wissenschaftlichen Projektarbeit oder der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung sammeln.

Aktuell werden zwei Praktika mit individuellen Schwerpunkten ausgeschrieben:

• PraktikantInnen in der Kommunikation haben die Möglichkeit, die
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Vodafone Stiftung kennenzulernen und aktiv mitzugestalten.
  • Im Bereich Programme und Thinktank haben PraktikantInnen die Möglichkeit, die operative wie wissenschaftliche Projektarbeit der Vodafone Stiftung kennenzulernen und aktiv mitzugestalten.

Für die vollständige Ausschreibung bitte das PDF herunterladen.

Wer wir sind
Die digitale Welt aktiv zu gestalten, erfordert neue Kompetenzen. Die Vodafone Stiftung möchte Technologien verstehen und greifbar machen, Veränderungen kritisch hinterfragen und kreative Lösungen für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts schaffen. Deshalb denkt die Vodafone Stiftung Bildung für die digitale Gesellschaft neu.

Im Interview mit Teamlead Dr. Julia Kleeberger sprechen wir über das #wirfürschule-Gewinner:innen-Projekt My Badges, ein digitales Feedback-System, das individuelle Lernfortschritte sichtbar macht
weiter

Eine neue Studie der Vodafone Stiftung zeigt: Drei Viertel der jungen Menschen in Deutschland sind regelmäßig mit Falschnachrichten konfrontiert. Viele wünschen sich Unterstützung - u.a. von ihren Schulen.
weiter

Die zweite Welle der Covid-19-Pandemie hat Deutschland erreicht. Derzeit ist nicht klar, ob und wie lange Schulen noch geöffnet bleiben können.