15. Januar 2020

Praktikum bei der Vodafone Stiftung Deutschland

Ab Juli 2020 können PraktikantInnen für 3 bis 6 Monate Arbeitserfahrung in der wissenschaftlichen Projektarbeit oder der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung sammeln.

Aktuell werden zwei Praktika mit individuellen Schwerpunkten ausgeschrieben:

• PraktikantInnen in der Kommunikation haben die Möglichkeit, die
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Vodafone Stiftung kennenzulernen und aktiv mitzugestalten.
  • Im Bereich Programme und Thinktank haben PraktikantInnen die Möglichkeit, die operative wie wissenschaftliche Projektarbeit der Vodafone Stiftung kennenzulernen und aktiv mitzugestalten.

Für die vollständige Ausschreibung bitte das PDF herunterladen.

Wer wir sind
Die digitale Welt aktiv zu gestalten, erfordert neue Kompetenzen. Die Vodafone Stiftung möchte Technologien verstehen und greifbar machen, Veränderungen kritisch hinterfragen und kreative Lösungen für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts schaffen. Deshalb denkt die Vodafone Stiftung Bildung für die digitale Gesellschaft neu.

Aktive Mitarbeit bei allen Kommunikationsaufgaben, eigene Projekte und externe Arbeitsstationen: Die Vodafone Stiftung schreibt ab sofort ein Volontariat in der Kommunikation aus
weiter

Am 19. Juni 2020 unterstützt die Vodafone Stiftung den Digitaltag mit Webinaren, Workshops und Mitmach-Angeboten
weiter

Jugend und politische Beteiligung - da geht noch mehr! Lars Thies zieht Schlüsse aus den Ergebnissen der Studie "Jugend will bewegen".