31. Oktober 2019

Praktikum bei der Vodafone Stiftung Deutschland

Aktuell schreibt die Vodafone Stiftung zwei Praktika mit individuellen Schwerpunkten in Berlin aus. Ab Dezember 2019/Januar 2020 können PraktikantInnen für 3 bis 6 Monate die wissenschaftliche Projektarbeit oder auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung aktiv mitgestalten.

Aktuell werden zwei Praktika mit individuellen Schwerpunkten ausgeschrieben:

• PraktikantInnen in der Kommunikation haben die Möglichkeit, die
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Vodafone Stiftung kennenzulernen und aktiv mitzugestalten.
  • Im Bereich Programme und Thinktank haben PraktikantInnen die Möglichkeit, die operative wie wissenschaftliche Projektarbeit der Vodafone Stiftung kennenzulernen und aktiv mitzugestalten.

Für die vollständige Ausschreibung bitte das PDF herunterladen.

Wer wir sind
Die digitale Welt aktiv zu gestalten, erfordert neue Kompetenzen. Die Vodafone Stiftung möchte Technologien verstehen und greifbar machen, Veränderungen kritisch hinterfragen und kreative Lösungen für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts schaffen. Deshalb denkt die Vodafone Stiftung Bildung für die digitale Gesellschaft neu.

Bibliotheken sind seit jeher zentrale Orte des Lesens und Lernens. Mit der Digitalisierung verändert sich, wie wir lernen und lehren - und damit auch die Rolle von Bibliotheken und ihren Mitarbeitenden.
weiter

Eine neue Studie der Vodafone Stiftung Deutschland untersucht nicht-gymnasiale Schulen in Deutschland, die besonders erfolgreich Digitalkompetenzen fördern
weiter

Recommendations submitted by the Vodafone Germany Foundation for the public consultation on the new Digital Education Action Plan