18. Februar 2019

Off Road Kids Jahresstatistik 2018

Der massive Wohnungsmangel in Deutschland verschärft die Lage junger Menschen, die obdachlos werden. Ihre Aussichten auf eigenen Wohnraum sind minimal.

Keine Aussicht auf Verbesserung

Schlimmer noch: Es gibt aktuell keine Aussicht auf eine Verbesserung. Trotzdem ist es in 2018 den Streetworkern 400-mal gelungen, diese jungen Menschen dauerhaft bundesweit über die virtuelle-Streetwork-Station sofahopper.de oder direkt vor Ort in Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln und seit Dezember 2018 auch in Frankfurt unterzubringen.

Die aktuelle Jahresstatistik gibt detaillierte Auskunft über die Arbeit von Off Road Kids, die seit 25 Jahren von der Vodafone Stiftung unterstützt werden.

Eine Studie des Deutschen Jugendinstituts und der Vodafone Stiftung untersucht Erklärungsfaktoren für Online-Sozialkompetenzen im Kindes- und Jugendalter

Eine Umfrage der Vodafone Stiftung untersucht, wie sich junge Menschen durch die Online-Welt navigieren und welche Unterstützung sie dafür suchen