19. Juli 2018

Personalmeldung Sebastian Gallander

Sebastian Gallander, als Geschäftsführer für Strategie und Programm der Vodafone Stiftung Deutschland verantwortlich, wechselt zum 1. August 2018 zur Stiftung des Nachbarschaftsportals nebenan.de.

Sebastian Gallander kam 2011 als Fellow zur Vodafone Stiftung Deutschland und übernahm 2013 die Leitung des Think-Tanks bis er 2017 in die Geschäftsführung berufen wurde. „Sebastian Gallander hat die Weiterentwicklung der Vodafone Stiftung mit dem Schwerpunkt Bildung für eine digitale Welt erfolgreich mitgestaltet. Dafür danken wir ihm und wünschen ihm für seine spannende neue Aufgabe viel Erfolg“, sagte Inger Paus, Vorsitzende der Geschäftsführung der Vodafone Stiftung Deutschland.

Im Interview mit Teamlead Dr. Julia Kleeberger sprechen wir über das #wirfürschule-Gewinner:innen-Projekt My Badges, ein digitales Feedback-System, das individuelle Lernfortschritte sichtbar macht
weiter

Eine neue Studie der Vodafone Stiftung zeigt: Drei Viertel der jungen Menschen in Deutschland sind regelmäßig mit Falschnachrichten konfrontiert. Viele wünschen sich Unterstützung - u.a. von ihren Schulen.
weiter

Die zweite Welle der Covid-19-Pandemie hat Deutschland erreicht. Derzeit ist nicht klar, ob und wie lange Schulen noch geöffnet bleiben können.