1. Februar 2023

Philipp Müller verstärkt Vodafone Stiftung Deutschland – Ausbau der politisch-strategischen Arbeit in Deutschland und Europa

Berlin/Düsseldorf. 1. Februar 2023

Philipp Müller verstärkt zum 1. Februar 2023 die Vodafone Stiftung Deutschland als „Europa-Leiter Think Tank und bildungspolitische Strategien“ und berichtet in dieser neu geschaffenen Position an die Geschäftsführer der Stiftung, Marc Konarski (Vorsitz) und Matthias Graf von Kielmansegg.

In seiner Funktion verantwortet Philipp Müller die politisch-strategische Komponente der Arbeit der Vodafone Stiftung Deutschland sowie der europäischen Vodafone Stiftungsfamilie. Als Teil des internationalen Vodafone-Stiftungsnetzwerkes verfügt die Vodafone Stiftung Deutschland über ein Alleinstellungsmerkmal im Kreise der gemeinnützigen deutschen Unternehmensstiftungen.

Philipp Müller verfügt neben seiner internationalen Ausbildung über umfangreiche Arbeitserfahrung und Expertise auf verschiedenen politischen Ebenen sowie im Stiftungswesen. In den vergangenen fünf Jahren war er in Führungspositionen der CDU Deutschlands und des CDU Landesverbandes Baden-Württemberg sowie zuvor sechs Jahre lang für die Konrad-Adenauer-Stiftung im In- und Ausland tätig.

Die gemeinnützige Vodafone Stiftung konzentriert sich schwerpunktmäßig auf die Förderung von Bildungschancen für das digitale Zeitalter. Philipp Müller wird die politische Dimension der Arbeit der Vodafone Stiftung in Deutschland und Europa weiterentwickeln und die Vodafone Stiftung als Thought und Practice Leader in Politik und Zivilgesellschaft positionieren.

Über die Vodafone Stiftung Deutschland

Die digitale Welt aktiv zu gestalten, erfordert neue Kompetenzen. Wir müssen neue Technologien verstehen, Veränderungen kritisch hinterfragen und gemeinsam kreative Lösungen für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts schaffen. Deshalb denkt die Vodafone Stiftung Bildung für die digitale Gesellschaft neu. Gemeinsam mit Vorreiter:innen aus Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft forschen wir, engagieren uns in gesellschaftspolitischen Debatten und entwickeln innovative Bildungsangebote. www.vodafone-stiftung.de