Ideen für die Bildungsrepublik

Gemeinsam für mehr Bildungschancen.

Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ hat von 2011 bis 2013 unter dem Motto „Gemeinsam für mehr Bildungschancen“ den bundesweiten Wettbewerb „Ideen für die Bildungsrepublik“ ausgerichtet.

Unter mehr als 3.000 Bewerbungen in drei Wettbewerbsjahren hat eine unabhängige Expertenjury 156 herausragende Projekte ausgewählt, die in vorbildlicher Weise Kindern und Jugendlichen Bildungschancen eröffnen. Unter der Schirmherrschaft der Bundes¬bildungsministerin Johanna Wanka zeichnete der Wettbewerb Initiativen, Institutionen und Vereine aus, die sich nachhaltig für Bildungsgerechtigkeit bei Kindern und Jugendlichen einsetzen.

Der Wettbewerb wurde gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie der Vodafone Stiftung Deutschland ausgerufen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.land-der-ideen.de

Bundesweiter Wettbewerb für engagierte und kreative Lehrer:innen

Die einzige überregional tätige Hilfsorganisation für Straßenkinder in Deutschland

Gestalter innovativer Bildungsprogramme