Alle Publikationen im Überblick

Eine neue Studie der Vodafone Stiftung Deutschland untersucht nicht-gymnasiale Schulen in Deutschland, die besonders erfolgreich Digitalkompetenzen fördern
weiter

Eine Studie der Vodafone Stiftung zeigt: Junge Menschen in Deutschland wollen mehrheitlich Einfluss auf die Politik nehmen, beklagen aber fehlende digitale Beteiligungsmöglichkeiten
weiter

Eine Umfrage unter Lehrkräften in Deutschland im Auftrag der Vodafone Stiftung ergibt, dass zwei Drittel der Schulen kein Gesamtkonzept für den Fernunterricht in der Coronakrise haben.
weiter

Eine aktuelle Befragung im Auftrag der Vodafone Stiftung zeigt: Die Mehrheit der Eltern in Deutschland steht aufgrund der Schulschließungen im Rahmen der Covid-19-Pandemie („Coronakrise“) unter erhöhter Belastung
weiter

Wie die Vodafone Stiftung Bildung im Rahmen ihrer Initiativen und Studien neu denkt
weiter

Wie souverän und medienkompetent bewegen sich junge Menschen durch den politischen Nachrichtendschungel?
weiter

Alle Publikationen im Überblick

Die zweite Welle der Covid-19-Pandemie hat Deutschland erreicht. Derzeit ist nicht klar, ob und wie lange Schulen noch geöffnet bleiben können.
weiter

Bibliotheken sind seit jeher zentrale Orte des Lesens und Lernens. Mit der Digitalisierung verändert sich, wie wir lernen und lehren - und damit auch die Rolle von Bibliotheken und ihren Mitarbeitenden.
weiter

Eine neue Studie der Vodafone Stiftung Deutschland untersucht nicht-gymnasiale Schulen in Deutschland, die besonders erfolgreich Digitalkompetenzen fördern
weiter

Recommendations submitted by the Vodafone Germany Foundation for the public consultation on the new Digital Education Action Plan
weiter

Alle Publikationen im Überblick

Eine neue Studie der Vodafone Stiftung Deutschland untersucht nicht-gymnasiale Schulen in Deutschland, die besonders erfolgreich Digitalkompetenzen fördern
weiter

Eine Studie der Vodafone Stiftung zeigt: Junge Menschen in Deutschland wollen mehrheitlich Einfluss auf die Politik nehmen, beklagen aber fehlende digitale Beteiligungsmöglichkeiten
weiter

Eine Umfrage unter Lehrkräften in Deutschland im Auftrag der Vodafone Stiftung ergibt, dass zwei Drittel der Schulen kein Gesamtkonzept für den Fernunterricht in der Coronakrise haben.
weiter